TwoDFrame auf OS X®

TwoDFrame ist für Microsoft Windows entwickelt worden. Leider gibt es keine OS X - Version.
Trotzdem können auch OS X - Benutzer TwoDFrame mit Hilfe von WINE einsetzen.
Vielen Dank geht an Tomas Caspary für seine Erfahrungen auf OS X:


Ich benutze Wine auf OS X Mountain Lion auf einem Mac mini.

1. Aus dem Ordner, in dem 'frame231.exe' gespeichert ist, das Programm mit dem Menü-Befehl

öffnen mit -> Wine

öffnen.

2. Im Fenster von Wine die Option "run directly in" wählen.

Das Programm wird installiert.
Es lässt sich dann in der Menüleiste unter dem Wine-Icon im Untermenü 'file manager' finden.
Im Wine Fenster bricht jedoch die Installation unter der Option "convert to simple os x app with winebottler" mit der Fehlermeldung "Syntaxfehler bei Befehlszeilenoption" ab.

3. Mit CrossOver installiert sich das Programm im Ordner

user/festplatte/programme/CrossOver

in der Weinflasche xyz. Diese ist eine Vista-Flasche, nach Wine/CrossOver Sprachgebrauch.

4. Nach Probieren habe ich festgestellt, dass TwoDFrame in der Vista-Flasche nicht fehlerfrei funktioniert. Dateien lassen sich nicht speichern und das Ergebnisprotokoll friert ein.

5. Ich habe TwoDFrame dann in eine XP-Flasche abgefüllt und die Fehler sind verschwunden.

Tomas Caspary, Architect (Mai 2013)

April 2014, ein Jahr Erfahrung: TwoDFrame lässt sich unter CrossOver 12.5.1. und OS X Mountain Lion 10.8.5. öffnen. Bisher habe ich keine Probleme entdeckt. Unter OS X Mavericks 10.9 habe ich das Programm noch nicht auspropiert.

Ralf Hansen: Falls doch ein Fehler auftritt, bitte ich diesen bei mir zu melden. Eventuell lässt sich ein solches Problem in der nächsten Version unserer Software umgehen. Mehr Informationen zu WINE auf deren Website. Suche: WINE für OS X.